Dienstag, 20. Januar 2015

Miss und Mister Holiday

Ich durfte für die liebe Barbara von Ba Samba ihren tollen Schnitt Miss und Mister Holiday probenähen!
Miss und Mister Holiday war ihr erster Schnitt 2014 und der wurde jetzt mit langen Ärmeln versehen, denn so ganz ohne Ärmel im Winter geht ja nun auch nicht. ;-)
Ich habe mich sehr gefreut hier mitwirken zu dürfen, weil ich auch schon den Sommerschnitt testen durfte und der uns sehr gut gefallen hat und meine Jungs haben ihre Mister Holidays oft getragen.











Mein kleiner Prinz hat einen Mister Holiday mit Rückenöffnung, einer großen Haiapplikation und einer Tasche bekommen. Ihm gefällt es voll super und ich freue mich, dass er zufrieden ist. :-)

Mit meinem großen Prinzen habe ich die Stoffauswahl vorab besprochen und so ist folgendes Shirt entstanden...



Ich glaube man kann ein bisschen erkennen, dass es ihm gefällt! ;-)
Natürlich musste da auch eine Tasche her, wenn schon der kleine Bruder eine bekommen hat.

Da ich ja zwei Jungs hab, kann ich euch die Mädchenvariante gar nicht zeigen. Für eure kleinen Ladys könnt ihr ein Rockteil annähen und ich kann euch sagen - das ist einfach zuckersüß!

Wenn ihr noch mehr Miss und Mister Holidays sehen wollt, dann schnell zu Ba Samba rüber. Auf ihrer Seite könnt ihr alle Nähbeispiele sehen und auch das Ebook gleich kaufen!

Danke, liebe Barbara, dass ich dabei sein durfte! Wir lieben diesen Schnitt und es werden sicher noch weitere folgen! Sehr gerne bin ich wieder einmal dabei! :-)

Liebe Grüße
Eure Diana







Montag, 19. Januar 2015

Ich bin dabei!!!!

Ja, heute schreib ich mal einen kurzen Post mit "Ich bin dabei!"
Wo dabei?
Na, beim Kid's Karneval Sew Along von nEmadA.



Ja, meine zwei Jungs bekommen, wie auch im letzten Jahr schon, selbst genähte Kostüme!

Da stand schon seit ein paar Tagen auch bei uns die Frage im Raum - als was wollt ihr zu Fasching gehen???

Ideen kamen, wurden verworfen, neue Ideen, umgedacht...
Doch jetzt haben wir uns zumindest für eines für meinen großen Prinzen einigen können.

Er wird als Regenbogenfisch gehen! :-)

Ich werde ihm ein Oberteil nähen, nach welchem Schnitt weiß ich noch nicht genau, welches hinten etwas verlängert wird als Fischschwanz. Dazu eine passende (blaue) Hose....
Auf das Vorderteil des Shirts kommen viele viele viele Schuppen - blau, grün, bunt, Glitzer, Glitzer, Glitzer.... Und, lasst euch überraschen - das Rückenteil des Shirts wird aus einem Stoff genäht, den ich zufällig letzte Woche gefunden habe und der passt - ja der passt wie "die Faust aufs Auge" ;-)

Und mein kleiner Prinz?
Nun ja, Bär - nein, Hund - nein, Elefant - nein, ja als was magst du denn gehen???? "Weiß ich nicht!"
So haben wir uns - glaube ich - auf einen Eisbären geeignet... oder doch einen Fuchs oder ein Känguru? Da sind wir noch etwas in der Findungsphase...
Der Schnitt?
Ja, das kann ich euch noch nicht sagen ;-) Denn ich werde ein Probenähen für den Schnitt verwenden und freue mich da schon richtig darauf! :-) Schnitt ist schon ausgedruckt - aber der Stoff fehlt noch, und meine zwei wollten heut einfach nicht aus dem Haus zum Einkaufen...

So, dann schaut mal bei nEmadA vorbei und klickt euch durch die anderen Mädels, die mitmachen. Das werd ich später auch mal tun und bin schon sehr gespannt, was für Idee da überall sind! :-)

Als was gehen eure Kinder zum Fasching/Karneval? Näht ihr die Kostüme selbst? Haben sie auch so Probleme beim Entscheiden?

Liebe Grüße
Eure Diana

Samstag, 10. Januar 2015

Mix and Match

Hallo ihr Lieben,

auch letztes Jahr hatte Lillesol & Pelle schon einen Nähwettbewerb - mit einer Kosmetiktasche. Da hatte ich (sehr überraschend) ein Ebook gewonnen. So hab ich jetzt mal geschaut, was sich Lillesol & Pelle wohl dieses Jahr so einfallen lässt....

Mix and Match  -was für ein tolles Thema!!!!! :-)
Also schnell mal stöbern, was man so machen kann. Schnell habe ich gesehen, dass ich als Jungsmama wohl nicht so einfach ein Rock und Oberteil kombinieren kann... ;-)
Kleider - gehen nicht.
Röcke - gehen auch nicht.
Blusen - schon gar nicht.
Oberteil und Hose kombinieren? Wollte ich nicht. Jumpsuits sind nicht so unser Fall.

Doch dann - ich hab was gefunden! :-) Oh da hab ich mich gefreut. Stoff war auch schnell ausgesucht - doch ran getraut hab ich mich erst nach ein paar Tagen Ideen wälzen im Kopf, wie ich es umsetzen kann...

So, genug geredet.... herausgekommen ist ein Knopfleistenshirt mit Kapuze.
Kombiniert habe ich somit Basic Nr. 24 und Basic Nr. 30







Der Stoff ist zweifarbig - eine Seite türkis und die andere grün, so habe ich die Zweifarbigkeit bei der Kapuze, den Bündchen und der Knopfleiste aufgegriffen. Und der graue Jersey hat einfach so perfekt dazu gepasst - und auch zu meinem Großen, dass er kombiniert werden musste.
Vorne habe ich noch aus dem Kombistoff eine Negativapplikation genäht. So kehrt er noch mal wieder zusätzlich zur Kapuze.


Vielleicht hab ich ja auch dieses Jahr ein bisschen Glück beim Lillesol & Pelle Nähwettbewerb - und mein Sohn als einer der wenigen zu benähten Jungs.....

Schaut doch mal rein. noch bis morgen könnt ihr verlinken und dann ab Montag abstimmen. Ich hoffe sehr, dass auch ich ein paar Stimmen bekomme. :-)

Liebe Grüße
Eure Diana

Schnitt: Lillesol Basics Nr. 24 und 30
linked: made4boys, kiddikram, lillesolundpelle

Montag, 5. Januar 2015

El Zapato

Guten morgen,

mir ist jetzt mal aufgefallen, dass ich euch noch nix geplottetes von mir gezeigt habe....

Vor gar nicht allzu langer Zeit durfte ich für die liebe Eva von La Muneca probeplotten - "El Zapato".
Sehr habe ich mich gefreut und gaaaanz schnell noch das passende Shirt für die tollen Schuhe genäht.



Das Shirt ist ein SmartShirt von Muhküfchen und ich finde es passt einfach perfekt!
Meinem Großen gefällt sein neues Shirt mit den coolen Schuhen super! Un der zieht es wirklich sehr gern an. :-)

Liebe Eva - danke, dass ich bei dir probeplotten durfte! Sehr gerne bin ich wieder einmal dabei!

Gefallen euch die Schuhe auch so gut? Ja? Dann schnell zu Eva in den Shop - und schon könnt ihr euch auch so tolle Schuhe plotten. :D

Liebe Grüße
Eure Diana

Schnitt: SmartShirt von Muhküfchen
linked: made4boys, kiddikram

Donnerstag, 1. Januar 2015

Ich wünsche euch....

...ein frohes neues Jahr mit vielen zauberhaften Momenten, vielen neuen Erlebnissen, treuen Freunden, neuen Nähprojekten und jeden Tag auch eine kurze Pause nur für euch!

Unsere Weihnachtsfeiertage waren ereignisreich aber auch erholsam! Wir haben mit unseren Familien das Weihnachtsfest verbracht und unsere zwei Jungs haben es mehr als genossen! 😀

Nach zehn Tagen ohne meine Nähmaschine habe ich nun wieder durch gestartet!
Begonnen habe ich das neue Jahr mit "Paul(ine)", einer Kinder(garten)tasche. Dafür habe ich ein kleines Stoffschätzchen angeschnitten...



Und weil heute der letzte Tag für das SewAlong bei Stoff und Liebe ist, verlinke ich doch noch schnell. Da gibt es einen Meter vom neuen Pauli-Stoff zu gewinnen. 😀 ich würde mich riesig freuen, wenn ich den gewinnen würde - meine zwei Jungs lieben einfach den kleinen Maulwurf!

Schaut doch mal vorbei bei Stoff und Liebe! Und drückt mir die Daumen...

Und seid gespannt - ich habe schon wieder so viele neue Ideen und manche Projekte auch schon in der Umsetzung! Unser neues Jahr wird spannend, bunt und abwechslungsreich.

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche, genießt den Schnee, solange er liegt und schöpft viel Kraft für die kommende Woche, wo das Arbeitsleben (zumindest bei uns in Bayern) wieder beginnt.

Liebe Grüße
Eure Diana